A03:Renate Magrean

Renate Magrean, wohnt in Roetgen. Sie arbeitet seit 1985 in verschiedenen Techniken. Die Hauptrichtungen ihrer Arbeit sind großformatige abstrakte Acryl- und Ölbilder. Seit 1996 betreibt sie im Atelier GuckMal eine Malschule mit zur Zeit 25 Erwachsenen in verschiedenen Kursen. Außerdem werden im Atelier Malworkshops durchgeführt.

Warum male ich?
Welche Farben wir persönlich bevorzugen ist immer ein Spiegel unserer individuellen Erfahrungen, Emotionen und unserer kulturellen Verbundenheit. So sind meine Bilder auch immer eine Momentaufnahme meiner individuellen Eindrücke und Erfahrungen. Wobei für mich der Einsatz von Farbe immer das Ausschöpfen der Farbeigenschaften -Farbwert-Tonwert-Intensität- bedeutet, was in seiner Gesamtheit zur Harmonie und zur Einheit eines Bildes führt. Harmonie, die der Neugierde freien Raum läßt und dem Betrachter immer wieder neue Ebenen erschließt im Spiegel seiner Befindlichkeiten in Raum und Zeit.
Renate Magrean, Mai 2017


-

website: www.atelier-guckmal.de/ Facebook: Renate Magrean on Facebook
Bretagne 

Renate Magrean | Bretagne, 2016
Acryl auf Leinwand
100cm x 100cm