A07:Dieter Klein

Die Idee für das USA-Projekt entstand, nachdem Klein bei seinen Recherchen von einer Auktion in Enid, Oklahoma, erfahren hatte. Die Zeit drängte, und er setzte sich in den Flieger, bevor seine Lieblingsmotive verschwunden waren. Mit vier Reisen, 20 Wochen Aufenthalt und 42000 Kilometern durchfuhr Klein 39 Bundesstaaten.

In „The Fabulous Emotion – Retired Automobiles of North America“ stehen unretuschierte, morbid-schöne Schrottauto-Szenen im Mittelpunkt. Bei seinen Fahrten durch die Bundesstaaten der USA er-fuhr Dieter Klein die scheinbar unendliche Weite des Landes mit seinen vielen unterschiedlichen Landschaften und Klimazonen.

Klein fand Einzelstücke in großartiger Landschaft und Plätze mit 8000 Fahrzeugen. Er entdeckte private Schrottplätze, wo nichts verkauft wird, Ghost towns, wo in Garagen mobile Schätze vor sich hin dämmern und private Grundstücke, wo Autos wie der pinkfarbene Dodge als Teil der Familiengeschichte im hohen Gras aufbewahrt werden.

website: www.forest-punk.de
The Fabulous Emotion 

Dieter Klein | The Fabulous Emotion, 2016
Fotografie
130cm x 100cm