A01:Gerda Lipski

Pestalozzistr. 3
DE-52146 Würselen

website: www.gerdalipski.com facebook: Gerda Lipski on Facebook
Inneres Blühen 

Gerda Lipski | Inneres Blühen, 2021
Monotypie
30cm x 35cm

In meiner Arbeit sind mir die Prozesse, die Augenblicke des künstlerischen Erschaffens, immer wichtiger als das endgültige Bild.
So sind die Wege, die ich beschreite, die Auswahl der Medien oder Techniken, niemals vorher festgelegt, sondern ergeben sich im Dialog mit dem, was gerade auf der Bildfläche entsteht.
Es ist ein lustvolles Spielen mit den Möglichkeiten, ein Erschaffen, Auswählen, Überdecken, Verwerfen, Zusammenfügen……

Meine Werke in Acryl sowie auch meine Monotypien bewegen sich zwischen floraler oder figurativer Abstraktion und abstraktem Expressionismus. Ausgangspunkt ist meist eine experimentelle Technik, oder eine intuitive, gestische Setzung von Flecken und Linien, die sich in meinem weiteren "Zwiegespräch" mit dem Bild in die eine oder andere Richtung entwickelt.