A05:Atelier Dirk Groß

Der Geist unserer Zeit ist habenorientiert. Meine Kunst verbirgt unter scheinbar Schönem, die Philosophie, dass der gemeinsam erlebten Einsamkeit, die Selbsterkenntnis entgegenwirkt. Jeder von uns geht seinen individuellen Weg und doch sind all diese persönlichen Wege in einer gemeinsamen Welt zu finden. Sie liegen übereinander, sind ineinander verwoben, wie ein Netzwerk. Das Internet ist die Sichtbarmachung dieses Aspektes im Äußerlichen. Hinter, dazwischen und unter all diesem Machwerk liegt die Wahrheit jedes einzelnen Individuums verborgen und wartet darauf, wie ein Schatz gehoben zu werden. Ich fühle mich zur philosophischen Epoche der Romantik hingezogen, welche jeden Aspekt der Schöpfung miteinander verbunden und in einer Wechselwirkung zueinander stehen sieht. Meine Kunst ist voller Phantasie und will anregend und inspirierend dem grauen Alltag Alternative sein.
Meine Sammler sagen: "Deine Bilder lassen mich träumen". Mehr kann ich nicht erhoffen...


-

website: www.atelier-dirk-gross.de Facebook: Atelier Dirk Groß on Facebook
Auf zu Neuem 

Atelier Dirk Groß | Auf zu Neuem, 2019
Mischtechnik auf Leinwand
150cm x 120cm