A07:Bernd Müller

Das plastische Arbeiten bietet Bernd Müller die Möglichkeit, Begegnungen, Gedanken und Gefühle aus dem täglichen Umgang mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen zu verarbeiten, nachzuempfinden. Die Exponate sind individuell und gleichzeitig global deut- und lesbar. Die gesellschaftspolitischen Themen, die er aufgreift, sind aktuell und besitzen dennoch fast ausnahmslos Allgemeingültigkeit. Er zeigt Situationen des täglichen Erlebens und möchte sensibel machen für das, was in seinem Umfeld geschieht.
Die Arbeiten erzählen bei näherer Betrachtung Geschichten, laden ein, sich auf eine Reise zu begeben, ihren tieferen Sinn zu erforschen.

Hamsterrad
Jeder kennt das Hamsterrad, hat davon gehört, weiß von anderen, die darin feststecken. Doch kaum einer beschäftigt sich mit dem Gedanken, selbst bereits mitten drin zu stecken. Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter. Oft geht es nicht bergauf, sondern man hängt fest. Es ist ein Lauf ins Unendliche.

website: www.berndpmueller.de
Hamsterrad 

Bernd Müller | Hamsterrad, 2019
Stewalin patiniert, Rundeisen, Multiplexplatte
45cm x 46cm x 15cm