A10:Joachim Seitfudem

der holzbildhauer joachim seitfudem ist in einer künstlerfamilie aufgewachsen. sein vater ist ebenfalls bildhauer und seine mutter war malerin. er selbst wollte nie diesen beruf eines kreativen oder künstlers nachgehen, im gegenteil, er versuchte lange zeit, sich davon zu distanzieren. „ aber die kunst ist wie eine krankheit, man hat es in sich und irgendwann bricht es aus einem heraus.“ seine arbeiten sind sehr persönlich. in ihnen verarbeitet er seine erfahrungen, gedanken und erlebnisse. durch den tod seiner mutter und einem gefängnis-aufenthalt – aufgrund einer verwicklung in eine raub&drogengeschichte – entwickelte er ein neues bewusstsein für zeit, freiheit und den tod. "im nach hinein habe ich erst durch dieses tragische erlebnis mein volles potenzial geweckt."

joachim seitfudem erschafft figuren aus holz und oft aus alten teilen einer uhr. seine werke erzählen geschichten von jungen seelen, träumen, dem tod und der verrinnenden zeit.


-

website: www.seitfudem-sculpture.com/
Die Erleuchtung 

Joachim Seitfudem | Die Erleuchtung, 2019
Holz Skulptur
15cm x 45cm x 15cm