A35:Babette Hintz

Petersweg 5
DE-26632 Ihlow

website: hintz-und-kunzt.de
Ohne Titel 

Babette Hintz | Ohne Titel, 2020
Öl auf Leinwand
100cm x 110cm x 5cm

„Der Maler soll nicht bloß malen was er vor sich sieht, sondern auch was er in sich sieht.“
Caspar David Friedrich

Schöner als Caspar David Friedrich kann ich nicht ausdrücken, was Malerei für mich bedeutet.

Ursprung und Triebfeder der inhaltlichen Auseinandersetzung in meiner Arbeit ist im Kern eine tiefe Demut gegenüber der Schöpfung und dem bloßen Sein und dem Blick nach innen.
Das pure Sein fasziniert mich derart, dass Formen, Strukturen, Farbflächen, Linien für mich einfach sein dürfen, ohne etwas Klassifizierbares sein zu müssen.
Anleihen aus der Natur fließen immer mit ein, mal mehr und mal weniger sichtbar...


Viel Freude auf der art'pu:l!
Babette Hintz