A36:Philippe KESSELER

rue de grumelange 8
BE-6630 Martelange

website: kesselerphil.wixsite.com/kesse..
"Esprits" 

Philippe KESSELER | "Esprits", 2019
Enduits et pigments sur toile
100cm x 100cm

Texte Présentation.

Ein Text zu meinem künstlerischen Ansatz! Große Sache... Ich versuche, meine Welten so gut ich kann zu beschreiben, mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, Malerei, Skulptur. Sag, aber warum?... Mehr Qual als Glück, dunkler als Klarheit. Meine Zweifel, Ängste, Kranksein und Kranksein. Manchmal hinterlässt eine kleine Glücksblase dort Spuren. In den zerkratzten Putz begleiten die eingravierten Skarifikationen, wie Narben, Spuren einer Vergangenheit, Abnutzung der Zeit, verschwimmende Erinnerungen, angedeutete Landschaften und Horizontlinien. Als nächstes kommen die Pigmente. Ein Kreuz, manchmal gestreift, vernarbt die windgepeitschten Grasfelder. Durch die Verzerrung des Maßstabsverhältnisses werden Papierstücke eingebettet und beruhigen und suggerieren durch ihre Zerbrechlichkeit ... Ja, ich versuche es zu sagen. So wie ich kann ...
Philippe Kesseler