A37:pia stojkovic - bypia

Walzwerkstraße 14
DE-40599 Düsseldorf

website: www.bypia.de facebook: pia stojkovic - bypia on Facebook
circle of life 

pia stojkovic - bypia | circle of life, 2021
mixed media
100cm x 120cm x 4cm

Einzig aus dem Bedürfnis und der Freude heraus erschaffe ich gegenstandslose, informelle Acrylbilder. Die Abstraktion ist meine Bildsprache, mit der ich meine inneren Geschichten erzähle. Das experimentelle Spiel mit Farben und Formen ist dabei meine Ausdrucksweise. Gerade in der sehr ursprünglichen Form der Abstraktion, die auf Intuition und Spontanität beruht, kommt bei mir die Freude und Begeisterung an der Gestaltung und dem Erschaffen zum Ausdruck. In vielen Schritten und Schichten entwickeln sich die Bilder aus meinem Innenleben heraus. Dabei setzte ich die Techniken und Erfahrungen ein, ohne sie gezielt zu nutzen. Es ist meine Möglichkeit Emotionen auszudrücken und anzusprechen, die in uns sind, allerdings im Alltag oftmals verborgen bleiben. Der Betrachter des Bildes wird selbst zum Erzähler seiner Geschichte. Hier liegt für mich die Magie, die mich weiter antreibt. Jedes Bild ist ein Unikat.