A32:Thomas Möcking

Werstener Dorfstr. 118
DE-40591 Düsseldorf

website: thomasmoecking.com
Kiefer 

Thomas Möcking | Kiefer, 2020
Tusche auf Papier
30cm x 42cm

Thomas Möcking zeichnet und malt Landschaften, detaillierte Bäume und Pflanzen. Dabei arbeitet er en plein air und strebt nach einem möglichst naturalistischen Abbild. Mit Natur verbindet er Empfindungen von starker Poesie.
In dem Versuch die Natur in Ihrer ganzen Vielfalt und Schönheit zu zeigen, verhandelt er das Verhältnis zwischen Unfertigkeit und Vollständigkeit der Arbeit. Das heißt ein Werk, das als etwas existieren kann, was noch nicht ganz fertig ist, aber trotzdem vollständig genug für den Betrachter ist. Natur bedeutet für Thomas Möcking eine Verbindung mit der Urexistenz einzugehen. Kräfte zu schöpfen und das Modell der Gesellschaft zu hinterfragen. Natur wird im Zeitalter der Digitalisierung einen immer stärkeren Stellenwert einnehmen.